Hochwertige Büromöbel und Bürostühle sind schwer und sperrig. Am besten ist es, wenn man gebrauchte Büromöbel in der Nähe kauft. Lange und teure Transportwege werden gespart. Reklamationen sind schnell erledigt. Schauen Sie daher zunächst, welche gebrauchte Büroeinrichtung Ihnen Ihr regionaler Händler anbieten kann. Wenn Sie Ihren Land- oder Stadtkreis klicken, werden Ihnen Ihre regionalen Händler für gebrauchte Büromöbel und Bürostühle angezeigt.
Klicken Sie bitte Ihren Land- oder Stadtkreis.
Der Händler für gebrauchte Büromöbel in Ihrer Nähe wird dann angezeigt.
Baden-Württemberg liegt im Süd-Westen von Deutschland und ist ein großes Flächenland.
Mit einer Fläche von ca. 35.750 Quadratkilometern ist es das drittgrößte Bundesland nach Bayern und Niedersachsen. Die Einwohnerzahl beträgt etwa 10,8 Mio. Menschen.
Baden-Württtemberg verfügt über etwa 4.5 Mio. Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze (SVP). Arbeitsplätze im Büro, also die klassische Verwendung von Büromöbeln, haben daran deutschlandweit einen Anteil etwa 25 Prozent. Übertragen auf Baden-Württemberg arbeiten somit mindestens 1,1 Mio. Menschen in einem Büro und nutzen hoffentlich die richtigen Möbel dafür.
Neben der Landeshauptstadt Stuttgart gibt es noch die Großstädte Karlsruhe, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Ulm (Quelle: Wikipedia.de).
Möbel für das Büro finden Sie in der Regel bei Büroeinrichtungs- und Büromöbelhändlern in diesen Großstädten. Aber auch in kleineren Städten haben sich manchmal interessante Anbieter, insbesondere für gebrauchte Büromöbel angesiedelt.